|
Ermstal Digital
Ermstal Digital kopiert Videos und Dias auf DVD, USB-Stick und alle Arten von Festplatten.
Mithilfe von professionellen Geräten erreichen wir eine erstklassige Qualität bei sehr günstigen Preisen. Uns ist wichtig, dass sich unsere Kunden nicht mit technischen Details auseinander setzen müssen. Wir nehmen diesen Aufwand konsequent ab und stimmen die Medien dann selbstständig so ab, dass die beste Qualität erzielt werden kann.
Der Digitalisierungsvorgang ist ein einmaliges Unterfangen, umso wichtiger ist, dass gleich beim ersten Mal die besten Ergebnisse erzielt werden. Dies können wir dank unserer dreijährigen Erfahrung im Digitalisierungsgeschäft sicher stellen. In den Kundengesprächen erhielten wir bislang ausschließlich positives Feedback zur Qualität, dem Preis und unserem Service.
Bei Dias können unsere Kunden zwischen der Standard- und Premium-Qualität wählen, wobei sich diese Qualitätsstufen durch eine unterschiedliche Auflösung auszeichnen. Die Standard-Qualität (2200 DPI) reicht für Ausdrucke im gewohnten Fotoformat oder das Anzeigen auf den meisten Bildschirmen. Soll das Material auf hochauflösenden Geräten wie TV oder Beamer genutzt werden oder sind größere Ausdrucke (bis A3) geplant, empfehlen wir die Premium-Qualität (3600 DPI).
Unsere automatische Bildoptimierung umfasst den Einsatz von ICE (Infrarot-Scan) zur Beseitigung von Staub und Fusseln sowie ggf. den Einsatz der ROC-Technologie zur Restauration der Farben bei start ausgebleichten Dias.
Bei den Videos berechnen wir einen Pauschalpreis pro Videos und garantieren damit die höchste Preistransparenz. Neben VHS-Kassetten digitalisieren wir auch VHS-C und Video8-Kassetten. Im Normalfall kopieren wir den gesamten entahaltenen Film auf eine DVD, welche an jedem DVD-Player abgespielt werden kann.
Ganz neu ist der Einsatz von speziellen M-Disc Rohlingen, welche 1000 Jahre überdauern und damit im Vergleich zu den potentiell ebenfalls alternden Datenträgern DVD, USB-Stick und Festplatte eine echte Langzeitsicherung ermöglichen. Bei diesem Verfahren werden die Daten in eine kristalline Schicht im Rohling mit einem besonders starken Laser gebrannt (“in Stein gemeißelt“). Nichtsdestoweniger sind auch diese Rohlinge an jedem DVD-Player abspielbar und bedürfen keinen neuen Geräten
|