|
Leistenbruch OP in TEPP Technik Nabelbruch OP
Dr. med. Klaus Höllenriegel Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Sportmedizin
Zentrum für Leistenbruch OP in minimalinvasiver TEPP / TEP-Technik Nabelbruch Operationen Kosmetische Krampfadern Operationen Handchirurgie
Praxis Franz-Joseph-Straße 40 80801 München/Schwabing-Mitte Tel +49-89-363202 Fax +49-89-363235
Klinik Isar Medizin Zentrum München Isarklinik/Pettenkofer Klinik
Die Leistenbruch Operation in spezieller minimalinvasiver TEPP / TEP-Technik ist seit den 90er Jahren einer der Schwerpunkte in der operativen Tätigkeit von Dr. Höllenriegel. Durch diese langjährige Subspezialisierung gehört Dr. Höllenriegel zu den erfahrensten Chirurgen in der TEPP / TEP-Technik. Die minimalinvasive videoendoskopische Leistenbruch Operation in TEPP / TEP-Technik mit nur drei kleinen Stichincisionen hat zweifellos gegenüber allen konventionellen offenen Operationsverfahren mit einem 5-10 cm großen Schnitt in der Leistenregion erhebliche Vorteile für den Patienten. Gleichzeitig bietet die TEPP / TEP-Technik gegenüber der anderen minimalinvasiven sogenannten TAPP-Technik ebenfalls deutliche Vorteile. Die Operation gestaltet sich nicht über die Bauchhöhle (im Bereich der Gedärme) sondern lediglich im Bereich der Bauchdecke zwischen Muskulatur und Bauchfell ohne Durchtrennung und Naht von Gewebe. Die Wiedereingliederung in den Alltag ist sehr rasch und beginnt bereits am Tag nach der Operation.
Weitere Schwerpunkte in der operativen Tätigkeit von Dr. Höllenriegel sind: Nabelbruch Operationen (ambulant). Krampfadern Operationen in kosmetischer Technik (vorwiegend ambulant). Handchirurgie (Dupuytren, Karpaltunnel)
Vor- und Nachuntersuchung in der Praxis, sowie die Operationen am hochmodernen Isar Medizin Zentrum München (Isarklinik, Pettenkofer Klinik) werden prinzipiell persönlich von Dr. Höllenriegel durchgeführt.
|