|
Orthopädie Köln - Orthopäde Kö
Ist Mobilität für Sie gleichbedeutend mit Lebensqualität? Dann sind Sie bei den Orthopädie-Spezialisten der KLINIK am RING in Köln genau richtig. Denn dort weiß man: Hohe Kompetenz, exakte und zielgerichtete Diagnostik und hervorragender Service liegen einer schonenden medizinischen Behandlung zugrunde. 
Genaue Diagnostik, verständliche Informationen, effiziente Therapie An erster Stelle steht immer die Diagnosefindung. Sie hat besonders hohe Priorität und ist ausschlaggebend für alle weiteren orthopädischen Maßnahmen. Nur so können verschiedene Therapie-Methoden zielführend eingesetzt und apparative Untersuchungen (z.B. Kernspin, CT etc.), auch in Kooperation mit anderen Fachbereichen über die Orthopädie hinaus, sinnvoll durchgeführt werden.
Angst vor „Fachchinesisch“ ist in der Orthopädie-Praxis unbegründet, denn langjährige Erfahrungen haben gezeigt: Nur wenn der Patient seine Symptome und die Krankheit versteht, ist er auch motiviert, aktiv an der Genesung mitzuarbeiten, Therapieziele schneller zu erreichen, um künftigen Beschwerden vorzubeugen.
Die Ärzte der Praxis für Orthopädie und Sport-Traumatologie der Klinik am Ring in Köln sind hoch spezialisiert. Im Fokus stehen vor allem Erkrankungen und Verletzungen von Schulter- und Kniegelenken. Daher sind von jährlich durchgeführten 20.000 Operationen rund 2.000 Knie- und Schulteroperationen. 
Vielfältige Behandlungsmethoden Zur Behandlung des gesamten Bewegungsapparates kommen neben den operativen Methoden selbstverständlich auch konservative, d.h. nicht-operative Behandlungen zur Anwendung.
Doch welche Behandlung ist die richtige für mich? Diese Frage bespricht das Orthopädie-Team gern mit Ihnen und geht dabei auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.
Ob Schulmedizin, alternative Medizin oder Operation. Hinter diesen Verfahren verbergen sich für die Mediziner der Orthopädie der Kölner Klinik am Ring keine Ideologien sondern kombinierbare Behandlungsmöglichkeiten, um medizinische Probleme dauerhaft zu lösen. Daher finden im Vorfeld weniger belastende und nebenwirkungsfreie Verfahren statt, bevor die Behandlung intensiviert wird.
Sollte eine Operation unumgänglich sein, wird die Belastung für den Patienten auf ein Minimum reduziert. Dies gelingt durch schonende Operationsverfahren in Verbindung mit modernster Technik.
Davon profitieren auch unsere Kooperationspartner wie u.a. die Sportler der Handballmannschaft des VfL Gummersbach, die Athleten des Leichtathletik-Teams des ASV und DSHS Köln oder der Olympiastützpunkt Rheinland in Köln, Bonn und Leverkusen.
|