|
Telefontraining zur Kundenakquise
Viele Unternehmen, die sich auf dem Markt tummeln, lassen bares Geld auf der Straße liegen.
Warum?
Oftmals hat es mit der Angst vor Ablehnung zu tun, warum man nicht das Telefon in die Hand nimmt und versucht, Neukunden zu gewinnen. Machen wir uns nichts vor: Natürlich ist es nicht einfach mir nichts dir nichts mit einem Telefonat aus einem bis dato unbekannten Interessenten einen Neukunden für das eigene Unternehmen zu generieren. Aber unschaffbar ist es auch nicht! Man sollte zumindest in Betracht ziehen, in ein professionelles Telefontraining oder in eine Verkaufsschulung zu investieren. Vor allem dann, wenn man selbst weiß, dass der Gesprächsfluss oder die Techniken der Gesprächsführung ausbaubar und verbesserungsbedürftig sind. Hier verpassen viele Firmen die Chance mit dem Telefonverkauf einen funktionierenden Telefonvertrieb aufzubauen.
|